Freitag, 24. Januar 2020
   
minimieren
Einfache Suche
Wie ich die Welt rettete und gleichzeitig eine 3- im Vokabeltest schrieb
Ein Arazhul-Comic-Adventure
Verfasser: Arazhul (Verfasser)
Medienkennzeichen: BK blau
Jahr: 2019
Mediengruppe: Jugendbuch
nicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Status: Vorschlagsliste Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Arazhul und sein Begleiter, Doktor Auge, haben gerade erst ein Abenteuer bestritten und einen fiesen Hummer zur Strecke gebracht, da fällt Arazhul plötzlich ein, dass er am nächsten Tag einen Vokabeltest schreiben muss. Aber er hat noch gar nicht gelernt! Völlig aufgebracht verläuft er sich auf dem Heimweg im Wald und findet zufällig ein Dorf, in dem er nur ein altes Großmütterchen und zwei kleine Kinder trifft. Die Erwachsenen, erklärt die alte Frau, seien alle in dem riesengroßen Turm am Ende des Dorfes. Doch der Turm wird von einem bösen Zauberer beherrscht. Ihn zu besiegen hat noch niemand geschafft!
Arazhul kann einem solchen Abenteuer natürlich nicht widerstehen. Sofort ist klar: das Dorf retten, den Zauberer besiegen und gleichzeitig für einen Vokabeltest lernen? Easy!
Oder vielleicht doch nicht?
Details
Verfasser: Arazhul (Verfasser)
Medienkennzeichen: BK blau
Jahr: 2019
Systematik: Jugendbuch
ISBN: 978-3-96096-116-1
Beschreibung: 96 Seiten
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Jugendbuch
Willkommen    |    Mediensuche    |    Veranstaltungen    |    Kinder    |    Mein Bibliothekskonto
Stadtbibliothek Meiningen