Cover von Corona wird in neuem Tab geöffnet

Corona

Geschichte eines angekündigten Sterbens
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schnibben, Cordt (Zusammenstellender); Schraven, David (Zusammenstellender)
Jahr: 2020
Verlag: München, dtv
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: O 071 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der dramatische Report unserer Weltkrise
Was Ende Dezember 2019 mit Warnungen eines Augenarztes in Wuhan begann, ist in kürzester Zeit zur globalen Pandemie geworden. SARS-CoV-2 ist ein gefährliches Virus, leicht übertragbar, tödlich, aber noch mehr ist Covid-19 der Katalysator einer globalen Umwälzung, die alle Gesellschaften und Wirtschaftssysteme ihrer Gewissheiten beraubt und ihre Existenz bedroht.
Ein Team von Medizinern, Wissenschaftlern und Reportern, unter ihnen viele preisgekrönte Journalisten, recherchiert auf den Spuren des Virus, recherchiert, wie es vom Tiermarkt im mittleren China rund um den Erdball jagt und eine Spur der Verwüstung hinter sich herzieht.
Sie gehen der Frage nach, warum Regierende zum dritten Mal nach der Klimakrise und der Migrationskrise scheitern an der Aufgabe, aus Studien und Warnungen eine vorausschauende Politik zu entwickeln. Und die Autoren geben Antworten auf die Frage, wie die Menschheit doch noch die Pandemie in den Griff bekommen kann.
- Gemeinsame Recherche von 19 internationalen Journalisten
- Vorgeschichte, Ausbruch, Ausbreitung, Folgen des Corona-Virus und das Versagen der Regierenden

Details

Jahr: 2020
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik O 071
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-26281-1
Beschreibung: 2. Auflage, 367 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schnibben, Cordt; Schraven, David
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch