Cover von Der Kleine Muck wird in neuem Tab geöffnet

Der Kleine Muck

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hauff, Wilhelm (Verfasser)
Medienkennzeichen: BK gelb
Jahr: 2018
Verlag: Wunderhaus
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Kinderbuch / Märchen / Kinderbibliothek Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 12.04.2024

Inhalt

Ein Märchen aus dem Morgenland: In Nicea lebt ein wunderlicher alter Mann. Er ist ein klein und bucklig
mit einem viel zu großen Kopf und darauf trägt er einen noch größeren Turban.
Von den Kindern gehänselt und gejagt, zieht er sie eines Tages mit einer beeindruckenden Geschichte
in den Bann - seiner Lebensgeschichte: Es war einmal ein kleiner einfältiger Junge, Muck genannt. Nach dem Tod seines Vaters wird er von den bösen Verwandten aus dem Haus gejagt. Er zieht in die Wüste und hält jede Glasscherbe für
einen Diamanten... wie wird er in der Welt bestehen? Wird er in der Fremde sein Glück fnden?
Werden ihn vergrabene Schätze, ein geheimnisvoller Feigenbaum und rasende Zauberschuhe an sein Ziel bringen? Wie wird er sich gegen Bosheit und Argwohn wehren?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hauff, Wilhelm (Verfasser)
Medienkennzeichen: BK gelb
Jahr: 2018
Verlag: Wunderhaus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kinderbuch / Märchen
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-96372-029-1
Beschreibung: 48 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch