Cover von Der falsche Preuße wird in neuem Tab geöffnet

Der falsche Preuße

Kriminlaroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seeburg, Uta (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Harper Collins
Reihe: Gryszinski; 01
Mediengruppe: Bell/E
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Romane Historischer Krimi / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der preußische Reserveoffizier Gryszinski zieht 1894 mit seiner Familie nach München, um die Kriminalpolizei als Sonderermittler zu unterstützen. Bajuwarische Gemütlichkeit und Kochkunst lassen ihn schnell heimisch werden. Als eine Leiche am Isarufer gefunden wird, kann er die neuesten Errungenschaften der Kriminalistik zum Einsatz bringen; der Vergleich von Fingerabdrücken gehört auch dazu. Aber der preußische Geheimdienst ist seinem Hauptverdächtigen ebenfalls auf der Spur. Der neureiche Edmund Lemke hatte in Ostafrika für die deutsche Regierung gearbeitet und soll dort den Tod einer ganzen Expedition verschuldet haben. Der Ermittler gerät in Loyalitätskonflikte zwischen Polizei- und Geheimdienstarbeit, folgt falschen Fährten, gerät selbst in Gefahr und löst am Ende beide Fälle. - Der 1. Krimi der Autorin bildet den Auftakt einer Serie. Der Stil ist gepflegt und taucht tief ins Zeitkolorit ein. Preußisch-bayerische Stereotype ziehen sich durch die Handlung; der sympathische Ermittler und sein leicht skurriles Umfeld bilden das emotionale Zentrum. Sehr empfohlen, für alle München-Freund*innen ein Muss. Birgitta Negel-Täuber

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seeburg, Uta (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Harper Collins
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historischer Krimi
ISBN: 978-3-9596753-7-6
Beschreibung: 2. Auflage, 351 Seiten
Reihe: Gryszinski; 01
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bell/E