Cover von Das Kind in mir will achtsam morden wird in neuem Tab geöffnet

Das Kind in mir will achtsam morden

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dusse, Karsten (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
Reihe: Achtsam morden; 02
Mediengruppe: Bell/E
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Romane Krimi / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Anwalt Björn Diemel hat durch Achtsamkeit sein Leben optimiert: seinen Job in der Nobelkanzlei gekündigt, sich selbstständig gemacht, seiner Tochter einen Kindergartenplatz beschafft, seiner Frau ihre Freiheit gegeben. Außerdem ist er Interimsboss von zwei Mafiaclans, deren eines Oberhaupt er ermordet und das andere seit sechs Monaten in seinem Keller "zu Gast" hat. Obwohl dem Morden abgeschworen, lässt er aus Wut in den Bergen einen pflichtvergessenen Kellner in den Tod stürzen. Extrem gestresst sucht er Rat bei seinem Therapeuten Joschka Breitner, der ihm zum 1. Mal die Welt seines inneren Kindes eröffnet. Von nun an versucht Björn, dieses ziemlich besitzergreifende Wesen in seine Entscheidungen mit einzubeziehen - und seine Bedürfnisse sind leider nicht so einfach zu befriedigen ... - Der Folgeband zu "Achtsam morden" (ID-A 31/19) ist leider nur noch ein müder Abklatsch des herrlichen 1. Bandes. Es wird kein gangbarer Ausweg aus Björns Dilemma gezeigt, außerdem gefällt er sich darin, bewusst "politisch inkorrekt" zu sein, was man humorvoll, aber auch wohlfeil finden kann. Als Fortsetzung akzeptabel. Leo Speidel

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dusse, Karsten (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-453-42444-9
Beschreibung: 7. Auflage, 478 Seiten
Reihe: Achtsam morden; 02
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bell/E