Cover von Später wird in neuem Tab geöffnet

Später

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser King, Stephen (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: München, Heyne
Mediengruppe: Bell/E
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Romane A - Z / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Jamie Conklin aus New York ist 22 und seit dem 6. Lebensjahr kann er den Geist gerade verstorbener Menschen sehen und mit ihnen reden. Ein Anlagebetrug und der Tod eines Bestsellerautors, der einen Trilogie-Abschlussband unvollendet hinterlässt, stürzen ihn und seine Mutter Tia, eine Literaturagentin, in eine Existenzkrise. Da sind Jamies übersinnliche Fähigkeiten gefragt, mit den Geist des Toten Kontakt aufzunehmen, um die Story-Details zu erfahren und das Buch doch noch auf den Markt zu bringen. Auch Tias Lebensgefährtin Liz, eine Polizistin, kennt Jamies Geheimnis und setzt seine Fähigkeiten bei der Suche nach einer letzten Bombe, die ein Attentäter kurz vor seinem Tod versteckt hat, nutzbringend für sich ein. Doch der untote Wiedergänger erweist sich als hartnäckig und böse. Rückblickend aus Sicht eines naiv-cleveren Jugendlichen mit Witz augenzwinkernd erzählt, erweist sich Kings neues Werk als Coming-of-Age-Roman mit Krimiplot, der mit zunehmender Dramatik ins Horrormilieu driftet. Bestsellerverdächtige Unterhaltungsware mit Gruseleffekten, breit einsetzbar (vgl. auch "Das Institut", ID-A 40/19). Jürgen Seefeldt

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser King, Stephen (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: München, Heyne
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-453-27335-1
Beschreibung: 303 Seiten
Schlagwörter: Horror
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bell/E