Cover von Nichts wird wie vorher sein wird in neuem Tab geöffnet

Nichts wird wie vorher sein

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Milano, Sera (Verfasser)
Medienkennzeichen: BK blau
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Carlsen
Mediengruppe: Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Jugendbuch Be Strong / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Terrorakt - hautnah miterlebt aus Sicht der Opfer: berührend, beklemmend und trotz allem hoffnungsvoll!
 
Eine Festivalwiese am Abend. Das Gelände ist voller Menschen, auf der Bühne stimmt die Hauptband ihren letzten Song an. Plötzlich fällt ein Schuss. Oder war es ein Feuerwerk? Dann noch ein Schuss. Menschen stürzen zu Boden, Verwirrung macht sich breit. Panik. Todesangst. Durch die Augen von fünf Jugendlichen erleben wir im Rückblick mit, wie der Terroranschlag seinen schrecklichen Lauf nimmt. Ungläubig, angsterfüllt, auf Hilfe hoffend, so taumeln sie durch eine endlose Nacht, bezeugen Gesten des Muts und der Verzweiflung. Die fünf überleben, ja. Aber eins ist klar: Nichts wird wie vorher sein.
 
Wir können nie mehr so tun, als wären wir sicher. Nichts wird mehr wie vorher sein, und das macht mir Angst. Aber noch mehr fürchte ich mich davor, dass ich der Angst erlaube, mich vom Leben abzuhalten. Ich werde leben.
 
Die eine Nacht, die alles verändert: Fünf junge Menschen erzählen von einem Anschlag, voller Angst und Wut, voller Trauer und Hoffnung.
 
Eine Geschichte, die man nicht so schnell vergisst - spannend wie ein Thriller, intensiv wie ein Kammerspiel, aufwühlend wie ein Tagebuch

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Milano, Sera (Verfasser)
Medienkennzeichen: BK blau
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Jugendbuch
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Be Strong
ISBN: 978-3-551-58429-8
Beschreibung: 348 Seiten
Schlagwörter: Massenhysterie; Anschlag; Terror; Panik; Gewalt; Amoklauf
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Jugendbuch