Cover von Der kleine Häwelmann wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine Häwelmann

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Storm, Theodor (Verfasser)
Medienkennzeichen: BK gelb
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, NordSüd Verlag
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Kinderbuch / Buchschätze / Kinderbibliothek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der kleine Häwelmann kann nicht einschlafen. Er möchte, dass seine Mutter ihn in seinem Bettchen herumschiebt. Doch die schläft schon. Da verwandelt der Junge sein Bett in ein Traumschiff, sein Nachthemd wird zum Segel. Der Mond selbst schickt einen Lichtstrahl, damit der kleine Häwelmann zum Fenster hinausfahren kann. Eine fantastische Reise beginnt. Sie führt das Kind durch die Stadt und den Wald bis zu den Himmelssternen. Theodor Storms berühmte Geschichte vom kleinen Häwelmann gehört zur Weltliteratur für Kinder.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Storm, Theodor (Verfasser)
Medienkennzeichen: BK gelb
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, NordSüd Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kinderbuch / Buchschätze
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783314106668
2. ISBN: 3314106661
Beschreibung: 1. Auflage, 24 Seiten, durchgehend farbig illustriert
Schlagwörter: Erzählerische Bilderbücher
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zwerger, Lisbeth (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch