Cover von Erste Person Singular wird in neuem Tab geöffnet

Erste Person Singular

Erzählungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Murakami, Haruki (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Köln, Dumont
Mediengruppe: Bell/E
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Romane A - Z / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die in Japan 2020 veröffentlichten acht Erzählungen des japanischen Kultautors (zuletzt "Die Chroniken des Aufziehvogels", ID-A 49/20) gehen oft von Erlebnissen junger Männer aus. In "Charly Parker Plays Bossa Nova" erinnert der Erzähler an seine erste Veröffentlichung, eine Besprechung einer fiktiven Platte des bekannten Jazzmusikers. Jahre später taucht diese Platte kurz in einem Plattenladen auf und der Erzähler träumt von einem dankbaren Parker. In "With the Beatles" bietet die Popmusik den Hintergrund für bizarre Begegnungen mit dem Bruder einer ehemaligen Freundin des Erzählers. Gelungen ist auch "Bekenntnis des Affen von Shinagawa". Ein Affe berichtet dem Erzähler, wie er Frauen, in die er sich verliebte, den Namen stahl - eine Behauptung, die durch eine spätere Begegnung mit einer Frau, die sich an ihren Namen nicht erinnert, gestützt wird. - Wie in seinen Romanen entwickeln sich aus alltäglichen Begegnungen groteske Erlebnisse. Ebenfalls spielen die westliche Popmusik, aber auch die klassische Musik eine wichtige Rolle. Die große Murakami-Gemeinde wird die Erzählungen schätzen. Breit empfohlen. Peter Bräunlein

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Murakami, Haruki (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Köln, Dumont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8321-8157-4
Beschreibung: Erste Auflage, 216 Seiten
Schlagwörter: Erzählungen; Kurzgeschichten; Short Shories
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bell/E