Cover von Donnerstags rette ich Drachen wird in neuem Tab geöffnet

Donnerstags rette ich Drachen

Geschichten zum Lesen und Hören
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fritz, K. Johanna (Verfasser)
Medienkennzeichen: BK gelb
Jahr: 2012
Verlag: München, Bertelsmann Junior
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Kinderbuch / Ting / Kinderbibliothek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Niklas möchte gern ein echter Ritter sein. An einem Donnerstag den 29. Februar fährt er mit Rückenwind den steilen Abhang der Brombeerburg hinunter. Er gerät zwischen die Zeit und reist geradewegs ins Mittelalter. Niklas landet auf dem Hof der Brombeerburg und lernt den freundlichen Ritter Sigmond kennen. Dieser ist todunglücklich, weil der gemeine Graf Wolod sein zahmes Drachenmädchen Doortje entführt hat.„Donnerstags rette ich Drachen“ ist eine mitreißende Abenteuergeschichte rund um Träume, Mut und Freundschaft für kleine Ritterfans.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fritz, K. Johanna (Verfasser)
Medienkennzeichen: BK gelb
Jahr: 2012
Verlag: München, Bertelsmann Junior
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kinderbuch / Ting
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783577074438
Beschreibung: 32 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Ting
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gehlen, Andrea (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch