Cover von Die Perlenprinzessin - Rivalen wird in neuem Tab geöffnet

Die Perlenprinzessin - Rivalen

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lorentz, Iny (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: München, Knaur Taschenbuch
Reihe: Südsee-Saga; 01
Mediengruppe: Bell/E
verfügbar in Hauptstelle

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Romane Historisches / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Herpf Standorte: Romane Historisches / Herpf Status: Gesperrt Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im Hamburg des 18. Jahrhunderts erzielen viele Schiffseigner ihre Gewinne durch die Fahrten nach England. Als Napoleon mit der Kontinentalsperre den Warenverkehr von und nach England verbietet, stürzt das viele Familien in Armut. Auch zwei verfeindete Kaufmannsfamilien haben darunter zu leiden. Jörgen hat einst seinen Gegner Simon verleumdet, um Mina, die reiche Tochter eines Reeders, heiraten zu können. Er streute das Gerücht, Simon sei ihm und seiner Mannschaft nicht zu Hilfe gekommen, als sein Schiff auf ein Riff lief. Der ehrliche Simon braucht lange, um sein Ansehen in Hamburg wieder herstellen zu können. Die Feindschaft der Familien setzt sich nun in der nächsten Generation fort. Unter französischer Besatzung denunziert Derek den Kapitän Simon, indem er ihm Schmuggel und Spionage vorwirft. Ob die Fehde einmal enden kann, wird sich erst in der nächsten Generation zeigen ... - Das Autor*innenpaar hat wie immer gründlich und historisch genau recherchiert. Die Charaktere sind eher eindimensional gezeichnet. Das spannend zu lesende Buch sollte überall vorhanden sein. Eine Fortsetzung ist geplant. Ilse Nebelung

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lorentz, Iny (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: München, Knaur Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 978-3-426-52605-7
Beschreibung: 533 Seiten
Reihe: Südsee-Saga; 01
Schlagwörter: Historischer Roman
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bell/E