Cover von Du bist doch nur so ein Hauptschul-Assi! wird in neuem Tab geöffnet

Du bist doch nur so ein Hauptschul-Assi!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bartoli y Eckert, Petra
Medienkennzeichen: BK blau
Jahr: 2012
Verlag: Mülheim, Verl. an der Ruhr
Mediengruppe: Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Jugendbuch Be Strong / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Timo ist frustriert, weil er die Hauptschule besucht, während sein bester Freund Nico auf die Realschule geht und kaum noch Zeit für ihn zu haben scheint. Die Eltern sind enttäuscht. Dann wird Timo auch noch beschuldigt, die Wand der Realschule mit einem dummen Spruch beschmiert zu haben.Er ist am Boden zerstört. Wie kann er beweisen, dass Hauptschüler nicht "grundsätzlich kriminell" sind, wie der Hausmeister der Realschule behauptet?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bartoli y Eckert, Petra
Medienkennzeichen: BK blau
Jahr: 2012
Verlag: Mülheim, Verl. an der Ruhr
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Jugendbuch
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Be Strong, K.L.A.R.
ISBN: 978-3-8346-0974-8
2. ISBN: 3-8346-0974-9
Beschreibung: 95 S.
Schlagwörter: Vorurteile; Diskriminierung; Freundschaft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Jugendbuch