Cover von Jetzt ist Sense wird in neuem Tab geöffnet

Jetzt ist Sense

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rath, Hans (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, dtv
Mediengruppe: Bell/E
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Romane Heiteres / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Sensenmann in Therapie
Ausgerechnet an ihrem 50. Geburtstag bekommt die Psychologin Liv Bentele Besuch von einem attraktiven Südländer in schwarzem Cape. Leider hat sich der Mann nur in der Tür geirrt. Aber dann ist plötzlich die alte Dame tot, nach der er sich erkundigt hat, und Liv stellt ihn zur Rede. In Wahrheit sei er Thanatos, der griechische Gott des sanften Todes, antwortet er freundlich, und ja, es deprimiere ihn zutiefst, wie unwürdig das Sterben heute sei. Liv sieht in ihm eher einen von Todessehnsucht geplagten Neurotiker und bietet ihm therapeutische Hilfe an. Bei ihrem lebhaften Austausch stellt sich heraus, dass Livs neuer Klient tatsächlich der Sensenmann ist - und sich nicht in der Tür geirrt hat.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rath, Hans (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Heiteres
ISBN: 978-3-423-26334-4
Beschreibung: 286 Seiten
Schlagwörter: Humor; Satire; Parodie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bell/E