Cover von Neunzehn Stufen wird in neuem Tab geöffnet

Neunzehn Stufen

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brown, Millie Bobby (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: München, blanvalet
Mediengruppe: Bell/E
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Romane Familie / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Neunzehn Treppenstufen, die alles verändern können. Die den Unterschied bedeuten zwischen Freiheit und Verlust, Leben und Tod, Liebe und Leid.
London, 1942: Trotz des um sie herum tobenden Kriegs gibt die 18-jährige Nellie Morris alles dafür, um Ruhe und Ordnung in den Alltag ihrer Familie zu bringen. Ihrer Sehnsucht nach einer unbeschwerten Jugend und einem Leben in Freiheit hat sie längst abgeschworen - bis sie den amerikanischen Piloten Ray kennenlernt. Er zeigt ihr, dass es gerade in diesen Zeiten wichtig ist zu träumen und für diese Träume einzustehen. Doch als sich eine schreckliche Tragödie ereignet, droht das Glück des jungen Paares zu zerbrechen. Und auch Nellies Familie gerät in höchste Gefahr ...
»Inspiriert von den Erfahrungen meiner Großmutter Ruth, ist dieser Roman unglaublich persönlich für mich und liegt mir deshalb sehr am Herzen. Ich bin mit Ruths Erzählungen aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs aufgewachsen, und es ist mir eine Ehre, ihre Geschichte durch dieses Buch am Leben erhalten zu können.« Millie Bobby Brown

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brown, Millie Bobby (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: München, blanvalet
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-7645-0876-0
Beschreibung: 1. Auflage, 416 Seiten
Schlagwörter: Historischer Roman; 2. Weltkrieg; Familienleben
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bell/E