Cover von Spring über deinen Schatten, Jonas! wird in neuem Tab geöffnet

Spring über deinen Schatten, Jonas!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barth, Rolf
Medienkennzeichen: BK gelb
Jahr: 2007
Verlag: Berlin, Traumsalon
Reihe: Herr Wolke
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Kinderbuch gelb / Erdgeschoss / KiBi - Helden Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Jonas ist vor einem Jahr umgezogen. Seitdem ist nichts mehr wie es mal war: er vermisst seinen Freund Fred, und seine Mutter hat wegen ihrer neuen Arbeit weniger Zeit für ihn. Jonas findet keine neuen Freunde und zieht sich immer mehr zurück. Außerdem bewegt er sich kaum noch. Seine einzige Freude ist das Essen. Kein Wunder, dass er bald recht moppelig ist und von allen gehänselt wird.
Jonas ist unglücklich. Da erscheint Herr Wolke als Retter in der Not.Er rät ihm, über seinen Schatten zu springen - und Jonas springt über seinen Schatten. Plötzlich hat er wieder Lust Basketball zu spielen; neue Freunde kennen zu lernen, statt nur vor dem Computer zu sitzen. Und Jonas genießt es, statt einsam Tiefkühlkost in sich hineinzustopfen, mit seiner Mutter tolle Koch- und Essensfeste zu feiern.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barth, Rolf
Medienkennzeichen: BK gelb
Jahr: 2007
Verlag: Berlin, Traumsalon
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kinder / gelb
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-938625-42-2
2. ISBN: 3-938625-42-2
Beschreibung: 1. Aufl., o. S. : Ill.
Reihe: Herr Wolke
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbuch