Cover von Fuchs 8 wird in neuem Tab geöffnet

Fuchs 8

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Saunders, George (Verfasser)
Jahr: 2019
Verlag: München, Luchterhand
Mediengruppe: Bell/E
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Romane A - Z / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Fuchs 8 war immer schon neugierig und ein bisschen anders als die anderen Füchse seiner Gruppe. So hat er die menschliche Sprache gelernt, weil er sich gern in den Büschen vor den Häusern versteckte und zuhörte, wenn die Menschen ihren Kindern Gutenachtgeschichten vorlasen. Die Macht der Worte und Geschichten befeuert seine Neugier auf diese Wesen, bis Gefahr am Horizont auftaucht: Der Bau eines riesigen Einkaufszentrums zerstört den Wald, in dem die Füchse leben, und sie finden kaum noch Nahrung. Dem stets belächelten Tagträumer Fuchs 8 bleibt nur eines: Er beschließt, seine Fuchsfamilie zu retten, und macht sich auf den Weg zu den Menschen …

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Saunders, George (Verfasser)
Jahr: 2019
Verlag: München, Luchterhand
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-630-87620-7
Beschreibung: 5. Auflage, 56 Seiten
Schlagwörter: Fabeln; Legende; Erzählungen; Umwelt
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Cardinal, Chelsea (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bell/E