Cover von Transatlantik wird in neuem Tab geöffnet

Transatlantik

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser MacCann, Colum (Verfasser); McCann, Colum (Verfasser)
Jahr: 2014
Verlag: Reinbek, Rowohlt Verlag
Mediengruppe: Bell/E
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Romane A - Z / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Colum McCann war 21 Jahre alt, als er seine irische Heimat Richtung USA verließ, als er von Dublin nach New York zog. Ein großes Ziel hatte er auch mit im Gepäck: Er wollte den irisch-amerikanischen Roman schreiben. Heute ist er 49 und sein neues Buch „Transatlantik" ist für ihn selbst sein großer irischer Roman geworden. Ihn interessiert immer, wie Ereignisse und Begegnungen der Vergangenheit sich auf die Gegenwart auswirken. In „Transatlantik" erzählt er, sprachlich betörend gut, von Einwanderung und Auswanderung, Ankünften und Abreisen zwischen 1845 und 2011 - und verwebt historische Momente der irischen und der amerikanischen Geschichte mit den Leben von vier fiktiven Frauen- und vier historischen Männerfiguren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser MacCann, Colum (Verfasser); McCann, Colum (Verfasser)
Jahr: 2014
Verlag: Reinbek, Rowohlt Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-498-04522-7
2. ISBN: 3-498-04522-9
Beschreibung: 1. Aufl., 381 S.
Schlagwörter: Frauenschicksal; Lebenswege
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bell/E