Cover von Die Vorhersage wird in neuem Tab geöffnet

Die Vorhersage

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Erlick, Nikki (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, Heyne
Mediengruppe: Bell/E
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Romane Science Fiction / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als Nina eines schönen Morgens ihre Wohnungstür öffnet, findet sie eine schlichte Holzbox. Darin verbirgt sich ihr Lebensfaden. Wenn sie die Box öffnet, wird sie erfahren, wie viele Jahre ihr noch bleiben. Und sie ist nicht die Einzige, die dieses »Geschenk« bekommt. Überall auf dem Globus - sei es nun im New Yorker Apartment, in einer Hütte in den Bergen oder einem Beduinenzelt - hat jeder Volljährige eine Box erhalten und fragt sich: Will ich wirklich wissen, wann ich sterben muss?
Einfühlsam und klug erzählt Nikki Erlick, was mit der Gesellschaft, mit Beziehungen und mit jedem einzelnen Individuum passiert, wenn uns die eigene Sterblichkeit drastisch vor Augen geführt wird. »Die Vorhersage« ist ein berührender Roman über das Leben und das Sterben, über Freundschaft und Liebe und über das Menschsein selbst.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Erlick, Nikki (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, Heyne
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Science Fiction
ISBN: 978-3-453-32244-8
Beschreibung: 477 Seiten
Schlagwörter: Lebensbewältigung; Lebensbejahung; Lebensgeschichte; Spekulative Literatur
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bell/E