Cover von Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Rom wird in neuem Tab geöffnet

Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Rom

Doof zu sein war noch nie einfach
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Collins, Tim (Verfasser)
Medienkennzeichen: BK rot
Jahr: 2014
Verlag: München, cbj
Reihe: Dummikus Maximus; 01
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Kinderbuch / rot / 1. Obergeschoss / Comicroman Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Zum Totlachen komisch!
Der 12-jährige Dummikus will unbedingt ein berühmter römischer Held werden, so wie sein großer Bruder. Leider ist er ein wenig ungeschickt, körperlich nicht der Kräftigste und auch nicht der Allerhellste. Dazu kommt, dass sein Vater ihm nie zuhört, seine Freunde ihn ständig piesacken und seine Mutter sich mehr für ihre heiligen Hühner als für ihn interessiert. Aber Dummikus weiß, ganz tief in ihm steckt ein wahrer Held der für Großes bestimmt ist. Und tatsächlich gelingt es ihm Julius Cäsar vor einem Attentat zu bewahren. Zwar mehr aus Versehen, aber was solls... Ein Held ist er trotzdem. Irgendwie...
Mit vielen lustigen Illustrationen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Collins, Tim (Verfasser)
Medienkennzeichen: BK rot
Jahr: 2014
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kinderbuch / rot
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Comicroman
ISBN: 978-3-570-22452-6
Beschreibung: 4. Auflage, 192 Seiten
Reihe: Dummikus Maximus; 01
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch