Cover von Die Asche meiner Mutter wird in neuem Tab geöffnet

Die Asche meiner Mutter

irische Erinnerungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser MacCourt, Frank; McCourt, Frank
Jahr: 2000
Verlag: München, Arkana Audio
Mediengruppe: Bell/E
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Romane A - Z / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Landkreis Standorte: Romane Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Franks Vater Malachy ist ein begnadeter Säufer. Er stammt aus dem Norden Irlands und mußte das Land wegen irgendeiner >>verzweifelten Tat<< in den zwanziger Jahren verlassen. Im New York der Prohibition lernt er Angela kennen, die von der eigenen Mutter wegen ihrer angeblichen >>Nutzlosigkeit<< in die Emigration geschickt wurde. Die beiden heiraten und das Elend beginnt: Nach vier Jahren Ehe und fünf Kindern, von denen eines kurz nach der Geburt stirbt, muß die völlig mittellose Familie McCourt nach Irland zurückkehren. Seine neue Heimant kennt Frank, der Älteste, nur aus den Sagen von Cuchulain und dem englischen Todesvogel, aus den Liedern über heldenhafte Soldaten, die für die Freiheit Irlands lachenden Herzens in den Tod ziehen. Es waren die schönsten Stunden seiner ersten Kindesjahre, als er auf dem Schoß des Vaters saß und seinen Erzählungen lauschte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser MacCourt, Frank; McCourt, Frank
Jahr: 2000
Verlag: München, Arkana Audio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-442-72596-8
Beschreibung: 3. Aufl., 539 S.
Schlagwörter: Biografie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Amerik. übers.
Mediengruppe: Bell/E