Cover von Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Ägypten wird in neuem Tab geöffnet

Das Tagebuch des Dummikus Maximus im alten Ägypten

Es ist so schwer ein Depp zu sein
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Collins, Tim (Verfasser)
Medienkennzeichen: BK rot
Jahr: 2015
Verlag: München, cbj
Reihe: Dummikus Maximus; 02
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Kinderbuch / rot / 1. Obergeschoss / Comicroman Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Durchgeknallt und zum Kaputtlachen
Dummikus hat es geschafft: Er ist ein römischer Held, weil er Julius Caesar vor einem Attentat bewahrt hat. Zum Dank lädt Caesar ihn zu einem Trip nach Ägypten ein, bei dem Dummikus den 13-jährigen Pharao davon überzeugen soll, Ägyptens Schulden an Rom zurückzuzahlen. Nichts leichter als das, denkt sich Dummikus, schließlich ist er auch ein absolutes Redetalent! Mit den billigen Tricks des Pharaos hat er allerdings nicht gerechnet ... Am Ende scheint ihm nur noch Kleopatra aus der Patsche helfen zu können, die angeblich schönste Frau des Landes ...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Collins, Tim (Verfasser)
Medienkennzeichen: BK rot
Jahr: 2015
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kinderbuch / rot
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Comicroman
ISBN: 978-3-570-22489-2
Beschreibung: 192 Seiten
Reihe: Dummikus Maximus; 02
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch