Dienstag, 22. Januar 2019
   
minimieren
Einfache Suche
Donnerstags rette ich Drachen
Geschichten zum Lesen und Hören
Verfasser: Fritz, K. Johanna
Medienkennzeichen: BK gelb
Jahr: 2012
Verlag: München, Bertelsmann Junior
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Kinderbuch / Ting / Kinderbibliothek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Niklas möchte gern ein echter Ritter sein. An einem Donnerstag den 29. Februar fährt er mit Rückenwind den steilen Abhang der Brombeerburg hinunter. Er gerät zwischen die Zeit und reist geradewegs ins Mittelalter. Niklas landet auf dem Hof der Brombeerburg und lernt den freundlichen Ritter Sigmond kennen. Dieser ist todunglücklich, weil der gemeine Graf Wolod sein zahmes Drachenmädchen Doortje entführt hat.„Donnerstags rette ich Drachen“ ist eine mitreißende Abenteuergeschichte rund um Träume, Mut und Freundschaft für kleine Ritterfans.
Details
Verfasser: Fritz, K. Johanna
Medienkennzeichen: BK gelb
Jahr: 2012
Verlag: München, Bertelsmann Junior
Systematik: Kinderbuch / Ting
ISBN: 9783577074438
Beschreibung: 32 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Ting
Beteiligte Personen: Gehlen, Andrea
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch
Willkommen    |    Mediensuche    |    Veranstaltungen    |    Kinder    |    Mein Bibliothekskonto
Stadtbibliothek Meiningen