Cover von Auf dem Weg wird in neuem Tab geöffnet

Auf dem Weg

Eine Reise zum wahren Sinn des Lebens
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rinpoche, Yongey Mingyur (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: München, btb
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: E 110 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die wahre Geschichte hinter dieser außergewöhnlichen Reise beginnt in jener Nacht, in der sich Yongey Mingyur Rinpoche dazu entschließt, sein bisheriges, wohlbehütetes und privilegiertes Leben als Abt eines wichtigen buddhistischen Klosters hinter sich zu lassen. Unbemerkt schlüpft er aus dem Tor und ist zum ersten Mal alleine mit sich selbst. Auf dem Weg in die ihm unbekannte Welt, die ganze vier Jahre andauern wird, muss er sich vollkommen neu zurechtfinden und entdeckt tief verborgene Wahrheiten über das Leben, sich selbst und die Welt um uns herum, die seine Lehre für immer prägen werden.
Dieses Buch erzählt die beeindruckende Geschichte zweier Arten von Sterblichkeit, der körperlichen und der seelischen. Und es zeigt uns, wie wir diese beiden unausweichlichen Tatsachen miteinander in Einklang bringen und die Angst vorm Sterben in die Freude am Leben umwandeln können.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rinpoche, Yongey Mingyur (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: München, btb
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik E 110
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-442-75826-5
Beschreibung: 2. Auflage, 383 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Tworkov, Helen (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch