Cover von Das Ende des Alterns wird in neuem Tab geöffnet

Das Ende des Alterns

Die revolutionäre Medizin von morgen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sinclair, David A. (Verfasser)
Jahr: 2019
Verlag: Köln, DuMont
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: O 180 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Bis vor kurzem wusste die Wissenschaft nicht, warum und wie Lebewesen altern. Seit einigen Jahren fließen Milliarden in die Altersforschung; mit dem wachsenden Verständnis für die Funktionsweise des Epigenoms lösen sich viele Rätsel um die Entwicklung und die Veränderungen von Zellen und Organismen im Laufe des Lebens.
David A. Sinclair ist Professor für Genetik an der Harvard Medical School und Pionier der epigenetischen Medizin. In diesem Buch erklärt er, auf welche Weise man Gesundheit und Lebensdauer steigern kann. Unser Epigenom nimmt über die Jahrzehnte Schaden. Diese Schäden lassen uns altern und machen uns anfällig für Krankheiten.
Prof. Sinclair erforscht, wie man die richtigen Gene wieder aktivieren und so den Organismus heilen und verjüngen kann. Seine Forschungsergebnisse eröffnen ungeahnte Möglichkeiten für die Medizin, aber sie können auch zu gesellschaftspolitischen Verwerfungen führen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sinclair, David A. (Verfasser)
Jahr: 2019
Verlag: Köln, DuMont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik O 180
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8321-8104-8
2. ISBN: 3-8321-8104-0
Beschreibung: Zweite Auflage, 511 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person LaPlante, Matthew D. (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch