Cover von Interpretationen zu drei Grimm'schen Märchen wird in neuem Tab geöffnet

Interpretationen zu drei Grimm'schen Märchen

Der Geist im Glas / Die Sterntaler / Das tapfere Schneiderlein
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dassel, Alice (Verfasser)
Jahr: 2014
Verlag: Norderstedt, Books on Demand
Mediengruppe: Bell/E
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Märchen Interpretation / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Autorin führt die Leser in die Grimm'sche Märchenwelt und lässt sie teilhaben an den Schicksalen dreier Märchenhelden.
Ein alleinerziehender Holzfäller spart mühsam für seinen begabten Sohn das Schulgeld zusammen. Das ist jedoch schnell verbraucht. So hilft der Junge dem Vater bei der Waldarbeit. Dabei kommt es zu einer magischen Begegnung mit dem Geist im Glas, die sein Leben vollkommen verändert...
Im Stemtalermärchen verlässt das Mädchen als Waisenkind sein Elternhaus. Es entwickelt gerade dadurch seine seelische Stärke, dass es seine Habseligkeiten an Bedürftige verschenkt - und schließlich himmlisch entlohnt wird.
Die „Sieben auf einen Streich“ getöteten Fliegen offenbaren dem gewitzten Schneiderlein seine verborgenen Potenziale und lassen es von etwas Höherem träumen. Es zieht in die Welt und soll im königlichen Wald 3 gefährliche Abenteuer bestehen …

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dassel, Alice (Verfasser)
Jahr: 2014
Verlag: Norderstedt, Books on Demand
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Märchen
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783735729163
Beschreibung: 154 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bell/E